Nah dran- Online Spendenaktion für die Sommerblut Foundation Köln

Ich habe mir diese Organisation ausgesucht, da mir ihre Arbeit sehr am Herzen liegt: 

Die SommerblutFoundation unterstützt das Sommerblut Kulturfestival e.V. 

 2. Nah dran-Veranstaltung am 12. November 2021 

Was erwartete Dich bei “Nah dran” am 12. November 2021 von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr?

 

Das Festival-Motto 2020 >Kultur-Natur-Begegnung< wurde  zum Leitmotiv einer inklusiven Fahrradtour durch Köln. Jugendlichen erkundeten auf dem Fahrrad eine Großstadt auf der Suche nach kleinen Oasen. Sie  fanden  spannende Orte  auf der Suche nach dem Paradies und setzten sich mit den Folgen des Klimawandels in ihrer direkten Umgebung auseinander.  Jugendliche und das das bewährte Theaterteam Stefanie Elbers und Oleg Zhukov zeigten ihren Blick auf die Folgen von Klimawandel in Köln 

 

Elisabeth Pleß, die Regisseurin des diesjährigen Produktion  für junge inhaftierte Menschen, nahm  uns mit in das Projekt >Knock-out< in der Justizvollzugsanstalt Wuppertal.

Direkt spenden:  Betterplace-Link des Projekts hier. 

 www.sommerblut.de/foundation/

Die Veranstaltung konnte leider nicht stattfinden. Sehr schade, da die vorgestellten Projekte ganz klasse sind.

Wir werden die nächste "Nah dran"-Veranstaltung im nächsten Jahr durchführen. Und ich freue mich, wenn ich wieder viele  begrüßen kann.