Eine Stiftung für (uns) Kölner Frauen - damit das Wirken von Frauen in und für  Köln sichtbar ist und bleibt.

 

Ich freue mich sehr, dass ich diese junge Stiftung schon der ersten Idee bis heute mit meiner Stiftungsexpertise begleiten darf.


Die Vertragsunterzeichnung am 3. November 2021

von links: Stifterin Dr. Anne Gutzmann, Frauengleichstellungsbeauftragte Bettina Möcking, Stifterin Dr. Susanne Zickler, Stifterin Dr. Maria Beckermann
Vertragsunterzeichnung für den Kölner Frauen*Stadtplan. Von links: Stifterin Dr. Anne Gutzmann, Frauengleichstellungsbeauftragte Bettina Möcking, Stifterin Dr. Susanne Zickler, Stifterin Dr. Maria Beckermann
Download
Die Vertragsunterzeichnung
Pressemitt_3_11_2021_form.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.8 KB


Das 1. Projekt der Stiftung - der Kölner Frauenstadtplan-  ist mittlerweile mit 125 Portraits gefüllt. Und es kommen immer weitere Portraits dazu.

Eine gelungene Kooperation zwischen Stiftung Frauen*Leben Köln, Kölner Frauengeschichtsverein und der Stadt Köln- Gleichstellungsbeauftragte.

Kölner Frauen*Stadtplan
Kölner Frauen*Stadtplan

Interview mit einer der Stifterinnen der Stiftung FrauenLeben Köln


Mein Beratungsangebot:

Interessierte Spenderinnen und Zustifterinnen sowie Stifterinnen berate ich gerne - als unabhängige Beraterin und Stiftungsmanagerin.