Flausen kennen kein Alter

Flausen beflügeln Menschen – unabhängig von Alter und Lebenssituation. Es gibt Flausen, die spuken schon lange im Kopf herum. Manche Flause begleitet einen Menschen schon ein ganzes Leben lang. Die ein oder andere Flause hat das Zeug, für sich und andere ein Gewinn zu sein. Alle Flausen bergen eine große Kraft in sich: Manchmal braucht es nur die zündende Idee, die Ermutigung oder den hilfreichen Tipp, um endlich aktiv zu werden. 

Mehr über die inspirierende Flausenzeit im Garten der Begegnung

Flausen im Bergischen am 4. September 2021

Himmel un Ääd, Begegnungscafé in Bergisch Gladbach-Schildgen in Kooperation mit dem Kath. Bildungswerk Rhein-Berg, weil Flausen kein Alter kennen - mehr dazu >> 

Weitere Termine folgen.

Gerne vereinbare ich mit Ihnen Ihren Wunschtermin.

 

Veranstaltungsorte: gerne in Begegnungsstätten, Nachbarschaftstreffs, in Gruppen

in Präsenz oder online

 

Nähere Infos und Anmeldung: winkler@begeistern-fuer-gutes.de

Eigentlich sind Flausen recht genügsam. Wenn aber die Sonne scheint, eine Kaffeetafel im ehemaligen Pfarrgarten in Schildgen einladend gedeckt ist, sich eine Gruppe von Frauen und Männern auf einen Austausch in Präsenz freuen, dann fliegen die Flausen so richtig los.

 

Und für alle Flausenideen, die ein „Mehr“ für die Gesellschaft bedeuten, gab es zusätzlich noch eine Info-Einheit „Möglichkeiten der Stiftungswelt“ für gemeinnützige Ideen. Die Flausenzeit© im Rahmen der Seniorenkulturwoche Bergisch Gladbach war ein freudiges Erlebnis, das Lust auf mehr Flausenzeiten macht.